Rhode Island ist nicht nur der flächenmäflig kleinste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch die Heimat von Morgan Blair, einer jungen Illustratorin, Künstlerin und Sometimes-Desperada. Nach ihrem Abschluss an der Rhode Island School of Design zog es sie nach Brooklyn (NY, USA) wo sie seither ihrer Liebe zu Bäumen, Legos und herausragender Musik zu frönt.
"Was gibt es Schöneres als auf dem Rücken eines sprechenden Tigers der amerikanischen Illustratorin Morgan Blair dem Alltag zu entfliehen"
Bewaffnet mit Filz- und Bleistiften, bemalt Morgan Blair meist, was sie gerade zur Hand hat: Das kann ein Stückchen Papier oder auch ihr Moleskine sein. Meistens sind die Illustrationen der Amerikanerin Zeitzeugen ihres Alltags. Da kann auch schon mal ein Einkaufszettel zur kleinen Leinwand werden.
Ihren charmanten kleinen Zeichnungen haftet stets etwas Fragmentarisches, Verträumtes und auch sehr Naives an. Man würde am liebsten einmal einen kleinen Stop in Morgans Welt machen in der Tiger sprechen lernen und Köpfe alter Seemänner aus Bergspitzen wachsen.