15 November 2010

FLYING LOTUS - KILL YOUR CO-WORKERS


Flying Lotus - Kill Your Co-Workers from Warp Records on Vimeo/ Kinki Mag


Mal abgesehen davon, dass der Kalifornier Steven Ellison aka Flying Lotus sich selbst als Klangforscher beschreibt und mit seinem neuen Track auch wieder alle Register der Ton- und Klangleitern zieht und man sich zeitweise vorkommt, als höre man die Musik von einem Computerspiel aus 3/86er-Zeiten, hat er sich den Meister der Animationsvideos - Beeple dazugeholt, der ein wahres Meisterwerk an Video vorlegt.

Teilweise oldschool, teilweise modern, aber auf jeden Fall ein rundum gelungenes Video, welches harmlos mit einer bunten Parade beginnt. Mütter und Kinder werfen Konfetti, lustige Drachenfiguren und eine Roboterorgel, die die Musik dazu liefert kommen vor – dann aber kippt die Stimmung und alles wird quasi in seine 3D-Einzelteile zerlegt.

Für alle ambitionierten Animateure unter euch gibts noch ein besonderes Bonbon: Der Grafiker und Künstler Beeple, der mit bürgerlichem Namen Mike Winkelmann heisst, stellt all seine Figuren aus dem Video auf seiner Website als Gratisdownload bereit, sodass ihr euch sogar ein eigenes Video zum Song basteln könnt.